Tag des Fußballs

AUSBLICK: Als sportliche Werbeagentur erstellen wir passende Integrationskonzepte für Mitarbeiter, Kunden und Partner. Je nach Zielgruppe und Thema können wir Ihnen in einer der schönsten Arenen einen Event im Event kreieren. Durch unser lokalen und nationalen Medienpartner nutzen Sie das Thema „Fußball“ im EM Jahr, auch ohne offizielle Rechte zu besitzen. Das Timing könnte nicht besser sein: Sonntag, der 17. Mai ist der Tag nach dem letzten Spieltag der Saison 19/20 und vor der EM2020.

Alle Torwände werden für die teilnehmenden Partner individuell gestaltet. Somit hat jeder seine eigene Dauerwerbefläche, die bereits im Vorfeld zu promotionalen Zwecken genutzt werden kann. Das nutzte zum 2. TDF z.B. unser Partner REWE. Wir entwickelten verschiedene Module, die auf insgesamt 25 Samstags-Events in verschiedenen Filialen im Vorfeld im Einsatz waren. Auch die Lufthansa, die Sparkasse, Zweirad-Stadler, Intersport und ein Jaguar Land Rover Händler haben vorab ShootOuts als Promotion im eigenen Handel oder bei Events durchgeführt. Die Gewinner dieser Veranstaltungen waren dann im Finale automatisch qualifiziert. STADA aktivierte sein bestehendes Sportsponsoring ebenfalls vor Ort verteilte Produktproben und produzierte Sticker für die Teilnehmer.

Es wurden große aber auch kleine Partner gewonnen. Im Basis-Paket war eine echte Torwand sowie ein Startplatz für ein eigenes Team aus Mitarbeitern oder Kunden enthalten.

Fazit:

  • Insgesamt über 100 Mio. Brutto-Kontakte u.a. mit Sonderbeilagen in der Frankfurter Rundschau, Neue Presse, oder Berichten auf Sport1 und Sky
  • Insgesamt über 200 Partner/Aussteller und
  • mehr als 40.000 Teilnehmer/Besucher
  • Über 70 individuelle Torwände und Sportmodule

Rückblicke vom 1. Tag des Fußballs bis zum 3. Tag des Fußballs

MainLine Marketing
Communications GmbH
Radilostr. 43 (im LUXX)
60489 Frankfurt-Rödelheim